Acht Eimer Hühnerherzen Reise 2024 ZUSATZSHOW

9.Mai 2024

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

VVK 21Euro zzgl. Gebühren
AK 25 Euro

Die nächste Tour! Im Frühling! Mit neuen und alten Liedern!

Acht Eimer Hühnerherzen machen sich wieder auf eine große Reise.

Zum Beispiel nach Dresden und Braunschweig. Oder Bochum.
Keine Stahlsaiten, keine Zukunft, keine Hunde.

Support: Nein Danke

Kleine Pause, große Pause, Menopause, Tod! Während die Grenzen zwischen Schlager und Punk verwischen, graben Adnan Avers und Nadin(e) Diarin tief in der Trickkiste des Drecks und legen noch ne Schippe drauf. Nein Danke wollen nicht gefallen, doch sie tun es. Anarchische elektronische Tanzmusikzwischen Pisse und IDEAL. Du kannst sie hassen oder lieben, ignorieren kannst du sie nicht.

Im August 2022 wurde das Duo aus Hass und Frust geboren. Dievon Bierschinken und Away From Life gelobte ACID PUNK EPhaben sie in Adnans Schlafzimmer selbst geschrieben, produziert und gemischt. Kurz danach liefen sie im Zündfunk als vielversprechende feministische Nachwuchspunkband.Feministisch gedacht war es aber nie. Sie wollten nur ein starkes Frauenbild zeigen, dass weder pormiskur, noch kodependent sein muss. Im Pop Jahresrückblick der taz 2023 waren sie mit ihrem Song ?Ich bin nicht cool? zu finden. Auch ohne abgedroschene Slogans beweisen sie astreine Haltung, heißt es da. ?Nein Danke spielen feministischen, antiätzenden Acid Punk ? frei von Essenzialismen und vermeintlichen Wahrheiten ?, schreibt die taz.

Linus Volkmann meint ?Wegen solcher Acts wurde einst Audiolith gegründet.

Ihr kürzlich angekündigtes Album Hyperpunk haben sie in die Tonne getreten und arbeiten aktuell an dem nein-dankigsten Album der Weltgeschichte. Augen auf beim Eierkauf!

Ticket kaufen

Author: admin

Diesen Post teilen bei